18 Sep Wissenschaftstag Schwerin (IHK)

Mobilität, Ressourceneffizienz, Lebensqualität, Nachhaltigkeit 

All das sind Stichworte, die am kommenden Schweriner Wissenschaftstag in Zusammenhang mit Stadt und Land diskutiert werden sollen. Unter dem Motto „Zukunftsstadt“ finden den Vorträge vom 12. bis 16. Oktober 2015 in der IHK zu Schwerin statt und sind für jedermann geöffnet. Den Flyer mit dem Programm findet ihr unter diesem Link. Besonders interessant sind vor allem die Vorträge am 15.10.15 die im Rahmen der FACHTAGUNG „ZukunftsStadtLand Mecklenburg-Vorpommern“ stattfinden.

Wissenschaftstag

Besonders interessant deshalb, weil hier das Motto um die ländlichen Räume erweitert wird. Der ländliche Raum wird hier als Chance verstanden und nicht als Anhängsel der Stadt. Diese Veranstaltung verspricht sehr interessant zu werden und ich werde auf jeden Fall dabei sein! Falls ihr auch Interesse habt, bedarf es einer Anmeldung (Daten hierzu auf dem Flyer).

No Comments

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.