27 Okt Volière von Ontwerpduo

Heute möchte ich euch eine Arbeit von dem niederländischen Designduo Ontwerpduo vorstellen. Hier zu sehen ist Cageling – eine riesengroße (Vogel-) Volière die als Sitzmöbel umfunktioniert wurde. Neben der Idee selber gefällt mir auch die fabelhafte Inszenierung des Möbels. Wie aus einer anderen Welt wirkt die Aufnahme – wie aus einem Traum.

Mein erster Gedanke war „Alice im Wunderland“, auch wenn etwas dieser Art in der Geschichte nicht zu finden ist. Die Zartheit, die die Volière ausstrahlt, wird durch das zerbrechlich aber doch so fern wirkende Model darin verstärkt. Auch der umgebende loftähnliche Raum verstärkt diese Wahrnehmung. Rote Johannisbeeren locken den frei fliegenden Raben in den Schoß der, in unschuldiges Weiß, gehüllten Frau.

Die Bildkomposition ist der atemberaubend und erweckt sofort Assoziationen und Gefühle. Und damit viel Raum für weitergehende Interpretationen.

 

© LISA KLAPPE

No Comments

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.