08 Mrz Saunders Architecture aus Norwegen

Heute möchte ich euch das mehrfach ausgezeichnete Architektenbüro Saunders Architecture aus Norwegen vorstellen. Es zählt zu meinen absoluten Architektur-Favoriten. Das Büro wurde 1998 von Todd Saunders gegründet. Das Team um Todd Saunders entwirft dynamische und dramatisch anmutende Gebäude. Und das an unglaublich faszinierenden Orten.

Aber auch traditionelle Handwerksmethoden werden bei T. S. und seinem Team integriert. Form, Material und Textur schaffen besondere Orte. Die Interaktion zwischen Architektur und Betrachter wird gefördert. Besonders schön finde ich die eindeutige „Handschrift“ des Büros, welche in jedem der Projekte zu erkennen ist. 

Besonders ansprechend und gelungen finde ich die Projekte auf Fogo Island. In einem Naturschutzgebiet schufen sie in Zusammenarbeit mit der Shorefast Foundation sechs verschiedene Künstlerstudios.

Jedes Studio für sich an einem ganz speziellen Ort mit wundervollen und inspirierenden Aussichten.

© Saunders Architecture / The Shorefast Foundation

No Comments

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.