07 Dez IKEA: Dunkle Blautöne und schöne Muster

Für alle, die das Porzellan nicht nur im Schrank stehen haben wollen, hat der schwedische Möbelriese IKEA uns etwas Neues zu bieten dunkles Holz, naturfarbene Akzente und ein edles Dunkelblau erzeugen im Zusammenspiel mit ausgesuchten, schönen Mustern eine wohnlich winterliche Atmosphäre. Inspiriert sind die Textilien und Möbel vom neuenglischen Kolonialstil des 19. Jahrhunderts, asiatischer Keramik und sogar von Elementen der 1920er Pariser Boheme.

Als Kissenfreak finde ich persönliche die Kissenbezüge wirklich wunderschön. Sie erinnern mich an die fein blau bemalten Porzellantassen, die man vielleicht schon mal in Omas Schrank oder auf einem schicken Flohmarkt in der Hand gehalten hat. Sehr filigran und fein wirken die Farben und Materialien dieser Bezüge.

Bild: © Inter IKEA Systems B.V. 2013

No Comments

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.