26 Sep Fractal Art – Mathematik wird Kunst

Eine ganz besondere Kunstform gibt mir einen Anlass, um nach langer Pause mal wieder einen neuen Blogartikel zu verfassen. In diesem Artikel möchte ich euch „Fractal Art“ vorstellen.

Diese Kunstform – für die meisten unter uns vollkommen fremd – wird vom Hamburger Künstler JO VOSS praktiziert und gelebt. Und das Unglaubliche daran ist, dass die Bilder durch Mathematik entstehen. Am Computer entstehen mit mathematischen Formeln und Variablen die Farb- und Formkombinationen. Dabei entstehen einzigartige und sehr fantasieanregende Bilder.

Mir persönlich gefällt das Bild „Joie De Vivre“ besonders gut und inzwischen hat es als Leinwanddruck einen Platz über meiner Kommode im Arbeitszimmer ergattert. Es strahlt Lebendigkeit und Dynamik aus und bei jedem Blick auf das Bild entdecke ich neue und interessante Bildausschnitte. Es macht einfach Spaß es anzusehen.

Die Bilder können über diesen Onlineshop bestellt werden.

Leinwanddrucke, Gerahmte Bilder, Poster, aber auch Grußkarten mit diesen und vielen anderen Motiven können hier erstanden werden.

Ob quadratisch, rechteckig oder auch nur ausschnittsweise sind diese Bilder mit Sicherheit etwas ganz Besonderes für die eigenen vier Wände. Auch die Größe des Bildes kann bis zu 1.5 m x 1.2 m Maximalgröße an den Bedarf angepasst werden. Ein Preisbeispiel: Das Bild Amethyst kostet als Leinwanddruck mit den Maßen 61 cm x 61 cm 163 Euro und als Poster mit den gleichen Maßen 63 Euro.

No Comments

Post A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.