EXPO Mailand Pavillon Frankreich

Auf den französischen Pavillon waren wir alle sehr gespannt, da die uns begleitenden Professoren schon in Deutschland keinen Hehl daraus gemacht hatten, dass dieser Pavillon sie ganz besonders interessieren würde. Und von außen wurde meine persönliche Erwartungshaltung auf jeden Fall getroffen. Der Pavillon besteht aus

Mehr »

Wissenschaftstag Schwerin (IHK)

Mobilität, Ressourceneffizienz, Lebensqualität, Nachhaltigkeit  All das sind Stichworte, die am kommenden Schweriner Wissenschaftstag in Zusammenhang mit Stadt und Land diskutiert werden sollen. Unter dem Motto „Zukunftsstadt“ finden den Vorträge vom 12. bis 16. Oktober 2015 in der IHK zu Schwerin statt und sind für jedermann

Mehr »

Sparks – modulares Lichtsystem

Vor einiger Zeit habe ich eine Leuchte entdeckt, die mein Interesse wecken konnte. Sie erinnert mich an die Natur – an die Äste eines großen Baumes. Wenngleich Sparks auf den Photos sehr modern inszeniert wurde, hat die Leuchte für mich etwas Träumerisches. Entstanden ist die

Mehr »

IKEA Chalet Kollektion 2014 ab 13.09.14

Ab morgen dem 13.09.2014 gibt es die neue IKEA Chalet Kollektion zu kaufen. Wie schon in den Jahren zuvor begeistert die Chalet Kollektion mit den Farben der Natur und bringt die ersten Herbstgefühle in unser Zuhause. Bei den kuscheligen Kissenbezügen freut man sich auf jeden

Mehr »

AKSL Architekten – feinste Innenarchitektur aus Slowenien

Hin und wieder stöbert man in längst vergessenen Ordnern und Kästen und findet dabei ein Juwel. Dies ist mir mit AKSL Architekten aus Slowenien passiert. In einem alten Archipendium Kalender sah man auf einem der Abrisszettel ein winzig kleines, aber gut aussehendes Bild von einem

Mehr »

Caramel Architekten

Wer die Caramel Architekten aus Österreich bis heute noch nicht kannte, sollte sich diesen Namen für die Zukunft merken. Caramel Architekten und ihre Projekte sind schon in mehreren Kategorien ausgezeichnet worden: Für das Projekt mit dem sie meine Aufmerksamkeit erregt haben erlangten sie den 3.

Mehr »

Brillux: Farbfächer zum Mitnehmen

Die kostenlose App von Brillux holt uns ein wichtiges Planinstrument aufs Smartphone. Die App gibt es sowohl im Google Playstore als auch im Apple iStore. Die Oberfläche der App ist einfach und übersichtlich gestaltet und lädt sehr schnell. Man kann zwischen folgenden 9 Punkten auswählen:

Mehr »

IKEA Limited Edition: BRAKIG

BRAKIG (Schwedisch: Rebellisch) heisst die Limited Edition, die seit Anfang Februar bei IKEA zu haben ist. Und direkt bekomme ich wieder Lust meine komplette Wohnung umzustylen. Fetzig wäre das richtige Wort. Mit dem kreativen Netzwerk ArtRebels aus Kopenhagen hat IKEA gemeinsam diese Limited Edition entstehen

Mehr »

Hansen präsentiert FAVN ™ von J.Hayón

Heute möchte ich euch gerne FAVN ™ vorstellen – ein Sofa, dessen Form einladend und heimelig wirkt. Ich habe es zum ersten Mal in einer Zeitung gesehen und war sofort begeistert. Ich finde die Form und die gewählten Proportionen wirklich sehr ästhetisch. Es wurde von

Mehr »